Presseartikel15

Zweite Siedlungskonferenz im Weegerhof: AGs berichten von ihren Überlegungen


Nun legte zum Einen die Arbeitsgruppe „Mobilität“ ein Protokoll ihres ersten Treffens vor, auf Grundlage dessen nun – unter Einbeziehung der Stadt Solingen – etwa Themen wie die E-Mobilität, E-Bike-Ladestationen und die Parkplatzsituation in der Siedlung mit dem SBV besprochen werden sollen. Auch die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Grünlinge“ berichteten von ihren ersten Beobachtungen rund um alles Grüne in der Siedlung. Im nächsten Schritt soll es nun einen „grünen Tisch“ mit Alexandra Guss aus dem Team Wohnen der Verwaltung und Volker Krutwig, Leiter des Regiebetriebs Grünpflege und Garten- und Landschaftsbau beim SBV, geben.


Zudem stellte die langjährige Siedlungssprecherin Almut Marczinski kurz das bunte Angebot in der Siedlung vor, vom Waffelessen und der Stuhl-Gymnastik über den Skatclub und den Boule-Treff. Infos dazu findet man auch in der Infotafel am Bewohnertreff. Fazit von Vorstandsmitglied Uwe Asbach: „Es zeigt sich, dass der Weegerhof eine lebendige Siedlung ist. Gemeinsam mit den Bewohnern unserer Siedlung werden wir Lösungen für ein Miteinander im Kontext des Klimaschutzes und des nachbarschaftlichen Zusammenlebens finden. , davon bin ich überzeugt.“