Presseartikel14

Gemütliches Nikolausfest im Weegerhof


Adventlich und richtig gemütlich hatte das Team um Marlies Pickelein das Waschhaus Weegerhof in diesem Jahr wieder geschmückt, als rund 50 Erwachsene und zwanzig Kinder zum „Nikolausfest“ zusammenkamen. Erst wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Dann kam der stattliche Nikolaus (ein großer Dank an „Nikolaus Michael“ aus der Siedlung!!) und brachte für die Kinder einen „Waschkorb“ voll Weckmänner.

 

Während zwischen Kerzenschein, beleuchteter Krippe und glitzernden Lichtern zu live vorgespielter Akkordeon-Musik Weihnachtslieder gesungen wurden, konnten die Kinder unter Anleitung im Trockenraum basteln. Auch dafür hatten Marlies Pickelein und ihre Helfer:innen gesorgt ….
Zusätzlich war noch ein Kasperltheater aufgebaut worden – und auch an dieser Rarität hatten die Kinder ihren Spaß!

 

Ein großer Dank geht an all die Helfer und Helferinnen, die sowohl dieses Fest als auch die traditionelle Weihnachtsfeier im Bewohnertreff wieder mit viel Liebe und Engagement gestaltet haben! Es ist nicht selbstverständlich, dass sich immer wieder Menschen finden, die keine Mühen scheuen, um anderen eine Freude zu machen! Wir vom SBV wissen das sehr zu schätzen, und setzen darauf, dass auch „Jüngere“ in ihren Siedlungen solche Traditionen mit aufrechterhalten!