Wir suchen Verstärkung


Hier klicken, mehr erfahren.

Über uns: Der SBV-Film
Was ist eine Genossenschaft?

TV-Bericht (WDR)

Vertreterversammlung tagte erstmals „virtuell“

Das hat es in der 123-jährigen Geschichte unserer Genossenschaft bisher nicht gegeben: Wegen der Corona-Pandemie konnten sich die Vertreterinnen und Vertreter der Genossenschaft nicht persönlich treffen. Die Vertreterversammlung 2020 fand im Wege der virtuellen Versammlung im schriftlichen Verfahren statt.

Alle Vertreter erhielten die Unterlagen per Post und konnten so wichtige Beschlüsse fassen: Zum Jahresabschluss 2019, zur Verwendung des Bilanzgewinns und zur Dividendenausschüttung. Außerdem entlasteten sie Vorstand und Aufsichtsrat. Als Mitglieder des Aufsichtsrates wurden Andreas Becker, Dietmar Gaida, Heike Rüdiger und Michael Schmiedel wiedergewählt.

Mit der virtuellen Vertreterversammlung im schriftlichen Verfahren wurde beides sichergestellt: Die Gesundheit der Vertreterinnen und Vertreter ebenso wie die genossenschaftlichen Prinzipien der Mitbestimmung und Mitgestaltung.

Die Medieninfo finden Sie hier.


Termine im SBV

Das Museum Waschhaus Weegerhof macht Winterpause bis einschließlich Februar.


Mitgliedermagazin

Draufklicken und Durchblättern:
Hier der aktuelle Geschäftsbericht 2019
unseres Mitgliedermagazins
„Wohnen im Licht”.