Jetzt für Sommer 2020 bewerben!

Hier klicken, mehr erfahren.

Über uns: Der SBV-Film
Was ist eine Genossenschaft?

TV-Bericht (WDR)

Videodreh im Waschhaus

„Vocalissime“ bringt die Kacheln zum Klingen! Seit die Solinger Band vor einigen Jahren ein Konzert im Waschhaus gab, ist sie begeistert von der außergewöhnlichen Atmosphäre und der guten Akustik.

Ihren neuen eigenen Song „Kopf aus, Herz an" präsentiert Vocalissime in einem Video, das im Waschhaus produziert wurde. Das Musikvideo wurde von Roman Holtwick gedreht, der an ungewöhnlichen Locations in Solingen und Umgebung seine Videos mit einer einzigen Kamerafahrt aufnimmt. Das Konzept: Eine Band spielt einen eigenen Song. Dabei werden keine Instrumente abgenommen, sondern eine Stereoaufnahme vom entstehenden Raumklang, so wie ein Zuhörer ihn wahrnehmen würde. Das Ergebnis – inklusive Drohnenflug über das Waschhaus – kann man sehen auf
Youtube
oder auf der Webseite von Vocalissime www.vocalissime.de

Mitgliedermagazin

Draufklicken und Durchblättern:
Hier die aktuelle Ausgabe 4/2019
unseres Mitgliedermagazins
„Wohnen im Licht”.