Unsere Wohnungen für Sie!

In großer Auswahl. Für Familien, Singles, Paare, Starter und Senioren.

Über uns: Der SBV-Film
Was ist eine Genossenschaft?

TV-Bericht (WDR)

Nachbarschaft im SBV

Zu einem Heimatabend der besonderen Art lud der Verein „Wir in der Hasseldelle“ in den Nachbarschaftstreff. Stilecht gekleidet präsentierten Judith Schreiber und Kurt Picard Solinger Mundart. Dazu gab es ein festliches Candlelight-Dinner. Der Saal war voll, alle hatten Freude an den alten Fotos und Geschichten. Der Verein um Peter Harbecke arbeitet am Miteinander der Generationen in der Siedlung und bemüht sich dabei auch, den alten Bewohnern „ihre Heimat“ zu erhalten.
Die sommerlichen Temperaturen passten prima zum Grillfest im SeniorenWohnen Weegerhof. Auf der Terrasse trafen sich die Nachbarn zu Würstchen und kühlen Getränken.
Die Band „Fragile Matt“ war ein internationaler Beitrag auf dem Sommerfest Hasseldelle. Nachbarn aus 55 Nationen feierten mit Freunden, Mitgliedern und Gästen Mit Trödelmarkt, Aktionen, Clown Ötti und gutem Essen. Auf dem Programm stand noch Musik mit Binyo und Leonora sowie eine Seniorengruppe, die auf Gymnastikbällen trommelte.


Froschrallye und Bolzplatzturnier sind Dauerbrenner beim Sommerfest Zietenstraße. Für die Kinder gab´s jede Menge Bastelaktionen, für die Eltern Grill- und Kuchenstand.
Vor Ort macht mehr Spaß als online: Der Schillerstraßen-Flohmarkt sorgte wieder für buntes Trödel-Treiben. Die Bewohner der Siedlung stellten ihre alten Schätzchen vor das Haus. Einige Nachbarn waren dieses Jahr neu dabei und nutzen die Gelegenheit zu Schnäppchen und Schwätzchen.

Termine im SBV

Museum Waschhaus Weegerhof
Winterpause bis Februar!

Samstag, 30. November
Nikolausfeier für alle Weegerhofer und ihre Familien, 15 Uhr, Waschhaus Weegerhof
Hermann-Meyer-Straße-28a
(zwischen den Häusern 26 bis 30)

Sonntag, 15. Dezember
"Knuspertreff", Cäcilienstraße, 18 Uhr

Mitgliedermagazin

Draufklicken und Durchblättern:
Hier die aktuelle Ausgabe 3/2019
unseres Mitgliedermagazins
„Wohnen im Licht”.

Blättern Sie in älteren Ausgaben:
Wohnen im Licht 2/2019 mit Geschäftsbericht 2018
Wohnen im Licht 1/2019
Wohnen im Licht 4/2018
Wohnen im Licht 3/2018
Wohnen im Licht 2/2018 mit Geschäftsbericht
Wohnen im Licht 1/2018